NAMASTE

(Sanskrit: नमस्ते namas te)

"Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in Dir." Dieser Blog richtet sich an Yogis, Yoginis und alle, die mehr über die große Welt des Yoga erfahren möchten.

Mein Name ist Nicole Shiva, ich bin angehende Yogalehrerin und Architektin. Yoga ist eine Jahrtausende alte Philosophielehre mit Ursprung im alten Indien. Yoga bedeutet nach Patanjali's Yoga-Sutra "das Zügeln der Aktivitäten des Geistes" und vereinfacht bedeutet es "Einheit, Harmonie". Die meisten Menschen der westlichen Welt verbinden mit Yoga eher eine Sportart um "den Körper zu verbiegen", eine Religion oder eine Modeerscheinung, doch Yoga ist keine Sportart, auch keine Religion und auch keine Modenschau des besten Outfits. Yoga ist eine Lebensphilosophie. Yoga ist für alle zugänglich und kann von allen praktiziert werden. In meinem BLOG möchte ich die Aspekte des Yoga mit Dir teilen, die ich gerade praktiziere, über die ich lese und meditiere. Unter WE ♡ findest Du eine Sammlung an Tipps zu weiteren Blogs, Büchern, Musik, Events, etc. SAVE THE DATE bietet Dir Veranstaltungstips zu Yoga und mehr, besonders im Stuttgarter Raum. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen. 

OM shantih, shantih, shantih.  (Sanskrit: शान्ति śānti, Frieden, innere Stille)

Yoganiki_namaste.jpg